Kammerphilharmonie Mannheim
Konzertkalender

Konzert mit Drive (Mozart Klarinettenkonzert und c-Moll-Messe)
Es waren vor allem die Orchestermusiker der Kammerphilharrnonie Mannheim, die beim Konzert in der Peterskirche immer mehr an musikalischer Fahrt aufnahmen und so die musikalischen Bewegungenaller Beteiligten bündelten.

Geistreich-geistliche Musik  (Schubert As-Dur Messe)
“...Dabei spielte die KM eine nicht unwesentliche Rolle. Obwohl vom Dirigenten nicht durch allzu große Aufmerksamkeit verwöhnt, brachten sich die Instrumentalisten mit musikantischer Aufmerksamkeit in das sensible Gleichgewicht ein. Sie reagierten auf die sparsame Zeichengebung schnell und präzise und banden sich in den harmonischen Kontext der Vokalisten nahtlos ein....“

Musik als Meditation (Vivaldi Vier Jahreszeiten)
“...und die sehr gut aufeinander eingespielte KM brachte da und dort Ideen ein, man musizierte herrlich rasant, charmant und mit reizvollen Petitessen...“